Norwegen 2016

Dieses Jahr war Skandinavien wieder dran. Eigentlich war es nur Norwegen. Nachdem ich die letzten Urlaube immer mit dem Auto bestritten hatte, wählten wir diesmal das Schiff. Diese Entscheidung hatte ich auch nie bereut. Eine sehr angenehme Art Norwegen zu erkunden. Ich wählte für diese Reise als Kamera meine Olympus OM-D5 Mark II mit einem Reiseobjektiv M.ZUIKO Digital 14-150mm 1 : 4 -5.6.

Um es gleich vorweg zu nehmen, ja ich hätte mir manchmal mehr Lichtstärke gewünscht, auf der anderen Seite benutze ich das Objektiv wirklich nur auf Reisen und die f2.8 Objektive sind echt teuer. Dann habe ich ich ja auch noch mein geliebtes Canon 70-200mm f2.8 und doppelte Objektive brauche ich nicht.

Es war ein Familienurlaub, so entstanden natürlich in erster Linie viele Familienbilder. Manchmal schwenkte ich aber auch die Kamera in eine faszinierende Natur.